Dialog

Lektion 21 - Gehen wir heute aus?

Es ist schon 18:30 Uhr und ausser Fritz Schaller ist niemand mehr im Büro. Er war bis 18 Uhr in einer langen Besprechung und jetzt hat er Lust auszugehen. Bevor er aus dem Büro geht, ruft er seine Frau an.

 

Nadja:             Schaller.

 

Fritz:                 Ich bins, Fritz. Wie wärs mit einem Drink in der Sonnenbar?

 

Nadja:              Oh ja, prima! Dort gibt es doch die guten Cocktails.

 

Fritz:                Aber leider kann ich noch nicht kommen. Ich habe noch ungefähr eine Stunde im Büro zu tun.

 

Nadja:              Gut, sagen wir um 19:15 Uhr?

 

Fritz:                Gut, um 19:15 Uhr in der Sonnenbar.

 

Fritz kommt um 19:45 Uhr in der Bar an.

 

Nadja:              Haben wir nicht 19:15 Uhr gesagt?

 

Fritz:                 Doch, aber ein Kunde aus Brasilien hat noch angerufen, tut mir leid …

 

Nadja:               Sollen wir noch ins Kino gehen?

 

Fritz:                 Was läuft?

 

Nadja:            Um 21:00 läuft eine französische Komödie mit der Schauspielerin, die du so süss findest.

 

Fritz:                 Ja, etwas Lustiges ist gut. Bei Komödien verstehe ich wenigstens etwas.

 

  

 

 

 

niemand mehr = niemer mèh

noch nicht = nonig

ungefähr = öppe

doch = moll

süss = herzig

etwas vertstehe = druusschoo